Logo-kreativerUnterricht Logo-worksheets
Kreativer Unterricht-EK-Logo
Kontakt-Impressum-R

Impressum

02-Jesus-wartet-komm

Steckbrief Maiglöckchen: Blüte, Blätter, Stängel, Speicherorgan, Wurzel.

Ordne ein nach den Kennzeichen der Natur: Schönheit, Ordnung, Sinn und Vielfalt!

Frühblüher

Ein Videoclip zu den Frühblühern - A video clip “Early Blooming Flowers”

Bitte zurück zur Webseite:

 www.kinder-lernen-so.de

(Bild anklicken!)

Kreativer Unterricht-EK-Logo
kreativer_Unterricht_Arbeitsblatter_Videoclips_Startseite-Logo

Längsschnitt durch die Blüte eines Maiglöckchens

In den Nürnberger Nachrichten (NN), im Magazin zum Wochenende vom 30. April bis 2. Mai 2010 steht im Bild von den Blüten des Maiglöckchens:

,,Ihre Schönheit zeigt sich im Detail: Die Blüten von Maiglöckchen sind kleine botanische Kunstwerke.”

Hinter jedem Kunstwerk steht ein Künstler. Von tausend Prozessen, die vom Samen, dem Keim über die Blüte bis zu den roten Kugelfrüchten ablaufen, haben wir nur eine winzige Ahnung.

Der Künstler aber weiß alles über sie und hat die Prozesse bis ins millionste Detail geplant und ausgeführt.

Das Lob gehört unserem Gott und Jesus Christus, von dem die Bibel sagt, dass alles durch ihn gemacht ist was ist. “Und siehe es war sehr gut”, kann Gott noch vor dem Sündenfall sagen. Die Sünde des Menschen hat vieles verschlechtert, was  im Anfang sehr gut war.

Kreativer Unterricht-EK-Logo
[kreativer Unterricht creative education] [Arbeitsblätter-Worksheets video clips] [Religionsunterricht - RE] [Mathematik - Maths] [Deutsch - German] [Bio Sachunterricht  sex education science] [English worksheets lessons] [Kunst - Art -  Kunsterziehung] [Musik-Lieder-Music-Songs-Komponisten-Composer-Lebenslauf-Resume-Notenlehre-Music Theory] [Evolution - Schöpfung Creation] [Lernmethoden - Freiarbeits-Material] [Leben - Life - Links] [Impressum -Aktuelles zu Bildung und Schule] [Bilingual Worksheets Zweisprachige Arbeitsblätter] [Interaktive Lernspiele] [Videoclips aktuell] [Bilinguale Videoclips bilingual video clips] [Eltern Zeugnis Not der Noten] [Traumfrau Traummann my dreams of a woman of a man] [learn polyglot apprendre polyglotte aprender multilingüe mehrsprachig lernen] [Staunen über Gottes Schöpfung] [Mensch-Gott men-god come in contact] [Touristik - Bilder und Filme für Gäste und Gästeführer] [Neues aus Naturwissenschaft - Gesellschaft - Glaube] [In der Familie lernen und leben] [Die Bibel - das Wort Gottes] [Sprachen lernen - Deutsch-Englisch-Französisch] [Videoclips und interaktive Lernspiele] [Tourismus in Europa und Heimat] [Meine Filme auf  YOUTUBE - Mathe Deutsch Englisch alle Fächer] [Alle Fächer  Grundschule Mittelschule]
Kreativer Unterricht-EK-Logo