Logo-kreativerUnterricht Logo-worksheets

Arbeitsblätter und Videoclips für private und Unterrichtszwecke kostenlos! Free Download for worksheets and Video Clips: private and lessons only

kreativer_Unterricht_Arbeitsblatter_Videoclips_Startseite-Logo

Alles Volk trauert über die schrecklichen Taten, die durch einen Menschen geschehen.

Alles Volk freute sich über alle herrlichen Taten, die durch Jesus geschahen.

Kontakt-Impressum-R

Lukas 13,17

Kondolenzbuch im Internet von Armin Bachor aus Korntal-Münchingen

Der Anlass für diese Kondolenz ist nicht erklärbar. Er ist unfassbar.
Mögen diejenigen, die einen lieben Menschen verloren haben, die das Unfassbare erlebt und überlebt haben, die mutig und entschlossen eingegriffen haben und die an der Aufklärung der schrecklichen Ereignisse beteiligt gewesen sind - ja wir alle: mögen wir einen Schritt näher finden zu dem, der uns auffängt, der wirklich trösten kann, der wahrhaft mitleiden kann, bei dem die Warum?-Frage am besten aufgehoben ist: Jesus Christus.
Lasst uns IHM vertrauen.

Landesbischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland Christoph Kähler:

,,Wir flüchten uns angesichts des grausigen Unheils zu den großen und elementaren Worten der Heiligen Schrift.”

01-Jesus-wartet-komm

Videoclip ,,Eltern und Lehrer gemeinsam” (0,6 MB)

Probleme Fragen Antworten

kreativer_Unterricht_Arbeitsblatter_Videoclips_Startseite-Logo

,,Durch eines Menschen Sünde ist die Verdammnis über alle Menschen gekommen.” Römer 5,18

Nichts erregt mehr Widerspruch als die Lehre von der Erbsünde, dass alle Menschen ,,von Mutterleib an voll böser Lust und Neigung sind und von Natur keine wahre Gottesfurcht, keinen wahren Glauben an Gott haben können” und dass diese Sünde ,,alle die unter den ewigen Gotteszorn verdammt , die nicht durch die Taufe und den Heiligen Geist wieder neu geboren werden.” (Augsburger Bekenntnis, Artikel 2)

Empörter Aufschrei aller humanistisch gesinnten Gutmenschen: Schluss mit dieser Miesmacherei des Menschen! Der Mensch ist gut! (???)

Die Stunde der Psychologen

Und dann passiert das Massaker von Winnenden. Jetzt sind alle entsetzt und fragen: Wieso kann ein junger Mensch so etwas tun? Die ihn kannten, sagen: Der war doch ein unauffälliger, guter Kerl, keiner hätte ihm so etwas zugetraut. Nun schlägt die Stunde der Psychologen, die alle ihre Erkenntnis zur Hand haben. Aber eine Erkenntnis liegt auf der Hand: Es wächst eine Generation heran, die noch nicht einmal über die Zehn Gebote feixen kann, weil sie sie einfach nicht kennt. Was diese verlorene Generation braucht, ist Gott.

kreativer_Unterricht_Arbeitsblatter_Videoclips_Startseite-Logo

Gründe für die Wut, den Hass und Frust der jungen Leute gibt es genug. Es gibt aber einen, der das in den Griff kriegen und ,,verlorene, verdammte Menschen” (Luther) verändern kann, und das ist Gott. Das ist zu einfach? Ja, so einfach ist das. Bekehrte Christen schießen nicht. Das ist zu kurz geschossen? Na, dann machen wir so weiter wie bisher, ohne Gott und seine Gebote und seine Angebote, dafür zwei Schulpsychologen an jeder Schule. Aber wenn die auch nichts von Gott wissen und sagen? ,,Es geht ohne Gott in die Dunkelheit.” - Diese Wahrheit ist vor aller Augen. Außer bei denen, die in ideologischer Verblendung ihre Augen vor der Realität verschließen und ,,die Gott nicht kennen wollen” (2. Thess. 1,8).

Dr. Theo Lehmann (Chemnitz), Pfarrer und Evangelist

[kreativer Unterricht creative education] [Arbeitsblätter-Worksheets video clips] [Religionsunterricht - RE] [Mathematik - Maths] [Deutsch - German] [Bio Sachunterricht  sex education science] [English worksheets lessons] [Kunst - Art -  Kunsterziehung] [Musik-Lieder-Music-Songs-Komponisten-Composer-Lebenslauf-Resume-Notenlehre-Music Theory] [Evolution - Schöpfung Creation] [Lernmethoden - Freiarbeits-Material] [Leben - Life - Links] [Impressum -Aktuelles zu Bildung und Schule] [Bilingual Worksheets Zweisprachige Arbeitsblätter] [Interaktive Lernspiele] [Videoclips aktuell] [Bilinguale Videoclips bilingual video clips] [Eltern Zeugnis Not der Noten] [Traumfrau Traummann my dreams of a woman of a man] [learn polyglot apprendre polyglotte aprender multilingüe mehrsprachig lernen] [Staunen über Gottes Schöpfung] [Mensch-Gott men-god come in contact] [Touristik - Bilder und Filme für Gäste und Gästeführer] [Neues aus Naturwissenschaft - Gesellschaft - Glaube] [In der Familie lernen und leben] [Die Bibel - das Wort Gottes] [Sprachen lernen - Deutsch-Englisch-Französisch] [Videoclips und interaktive Lernspiele] [Tourismus in Europa und Heimat] [Meine Filme auf  YOUTUBE]